Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.
Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.

Königspaar 2016

Drei Tage feierte die Interessengemeinschaft Dornbreite ihr Kinder- und Siedlungsfest. Ein Höhepunkt war das Königsschießen. Das neue Königspaar sind Maja Hüttmann und Daniel Nolte.

Das Königspaar 2016 Maja Hüttmann und Daniel Nolte mit Friedhelm Anderl und Ute Wulf von der IGD

Am Freitag lockte die Kultband United Four viele Besucher auf die Festwiese am Gemeinschaftshaus. Neue Songs und eine perfekte Bühnenshow sorgten für tolle Stimmung. Der Samstagnachmittag war für die "ehrenamtlichen Retter" reserviert. Deutsches Rotes Kreuz, das Technische Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr Schönböcken hatten Teile ihres Fahrzeugparks und technischer Ausrüstung mitgebracht. Die Besucher des Festes informierten sich über Einsastzmöglichkeiten, aber auch über praktische Notfallsituationen. Auf der Bühne standen an diesem Nachmittag die Newcomer Bands "Arristed" und "Connected" der RockPop Schule Lübeck. Das Publikum war begeistert vom frischen Sound der jungen Bands, die erst wenige Monate zusammen musizieren. Am Sonntag spielte das Wetter leider nicht mit und die Spiele für die Kinder fanden in den Zelten statt. Aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

Das Königsschießen gewann bei den Mädchen Maja Hüttmann und bei den Jungen Daniel Nolte. "The Red Blacks" aus Groß Grönau begleiteten den Festumzug über die Siedlung und begeisterten anschließend mit ihrem musikalischen Können die Festbesucher. Für den sportlichen Leckerbissen sorgten die TLC Cheerleader des TUS Lübeck, sowie die Cheerleader AG der Paul-Gerhard-Schule. Auf der Bühne spielte die Band "Dampfhammer" Hits der 50er, 60er und 70er. Dabei durfte der passende Titel "Weine nicht, wenn der Regen fällt" natürlich nicht fehlen. Die Eisenbahnfreunde waren über das Wetter nicht so unglücklich, da viele große und kleine Besucher mit voller Begeisterung an der im Saal aufgebauten Anlage spielten. Schausteller Vespermann lobte beim Abbau die professionelle Arbeit der Interessengemeinschaft Dornbreite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.