Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.
Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.

Lichterfest 2017

Mehrere hundert Besucher wollten am Samstag das Dornbreiter Lichter-fest erleben und sie kamen nicht nur aus der Siedlung.

Obwohl um 17 Uhr noch leichter Nieselregen die Stimmung bei den Veranstaltern trübte, waren die vielen ehrenamtlichen Helfer überglücklich, als sich die Festwiese am Gemeinschaftshaus immer mehr füllte. Zuvor hatten sie über 200 Lampions an Lichter-

ketten über den Platz gespannt, mit farbigen LED Strahlern die Bäume beleuchtet, das Lagerfeuer für das Stockbrot vorbereitet und die 

Verpflegungsstationen aufgebaut. Pünktlich zum Laternenumzug hatte der Wettergott ein Einsehen und der scheinbar endlos lange Zug,

begleitet von der Deutschen Jugend Brassband Lübeck und der Freiwilligen Feuerwehr Schön-böcken, machte sich auf den Weg über die Dornbreite. Viele Laternen und beleuchtete Bollerwagen sorgten für eine tolle Kulisse.

Anschließend wurde dann bei Grillwurst, Stockbrot am Lagerfeuer, leckeren Mutzen und netten Gesprächen auf der Wiese gefeiert. 

Diese Veranstaltung der Interessengemeinschaft Dornbreite erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.