Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.
Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.

Gemeinschaftsarbeit  November 2017

Am Samstag den 04.11.2017 haben sich die freiwilligen Helfer zur Gemeinschaftsarbeit an der Festwiese getroffen. 22 Erwachsene und einige Kinder fanden sich um 9 Uhr in der Früh zusammen.

Nach kurzer und herzlicher Begrüßung sowie Einteilung der Arbeiten ging es auch sofort los. Eine Helfergruppe nahm sich das Geschäftszimmer und das Zimmer des Festausschusses vor. Hier wurde erst ausgeräumt und anschließend neu zu organisiert.

Die zweite große Gruppe machte sich daran, die Büsche der Außenanlagen zu beschneiden, Unrat zu sammeln sowie die Beete und Wege zu säubern. Mit einem Motorbesen wurde die Regenwasserablaufrinne seitlich der Straße von Gras und Erde befreit.
Die dritte Helfergruppe machte sich daran, den Anbau am Festsaal für die anstehenden Renovierungsarbeiten vorzubereiten. Zusätzlich wurden verschiedene Spachtel- und Malerarbeiten am Gemeinschaftshaus durchgeführt. Während der Arbeit, bei einem kurzen Klönschnack zur Kaffeepause und auch bei einem gemeinsamen Mittagessen war die Stimmung wieder sehr gut. Gemeinsam etwas zu schaffen brachte allen großen Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Nach dem Mittagessen wurden dann die Arbeiten im Bereich des Geschäftszimmers durch ein Kernteam von 8 Personen aus Vorstand und Festausschuss fortgesetzt.

Neue Regale wurden installiert, unzählige Kartons und Kisten durchgesehen, neu sortiert und wieder eingeräumt. Diese Arbeiten zogen sich bis in den späten Nachmittag hin. Vieles wurde wiederentdeckt und so manche Erinnerung versteckte sich in den Kisten und Kartons.

Geschafft und mit einem guten Gefühl verabschiedeten sich die fleißigen Helfer nach getaner Arbeit.
Der Vorstand der IGD dankt allen Helfern für ihren Einsatz an diesem Tag. Wieder einmal wurde gemeinsam viel erreicht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.