Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.
Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.

Die Dornbreiter Blumenkübel

Auf Initiative der IGD wurde im Juli 2001 in Zusammenarbeit mit der Stadt Lübeck das Konzept zur Verkehrsberuhigung der Dornbreite verbessert. Die zuvor genutzten Metallgitter wurden durch deutlich schönere Blumenkübel ersetzt. Ehrenamtliche Helfer der IGD bepflanzen seitdem im Frühling und Herbst diese Blumenkübel. Unterstützt wird dieses Engagement durch die Gärtnerei Stein aus Groß Steinrade, welche jedes Jahr die Pflanzen spendet.

„Dieses Projekt ist ein Beispiel für ein verlässliches, ehrenamtliches Engagement, in dem Bürger die Sache eigenverantwortlich in die Hand nehmen und zur Verbesserung des Stadtbildes beitragen“, sagte der Lübecker Verkehrsplaner Andreas Krause 2011 den Vertretern der Presse, die über die Dornbreiter Blumenkübel berichteten.

 

Vielen Dank für dieses Lob!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft der Siedlung Dornbreite e.V.